Meine Woche im Wahlkreis

Das politische Jahr ist unterteilt in Sitzungswochen und Nicht-Sitzungswochen. Nicht-Sitzungswochen bedeuten für mich vor allem Zeit im Wahlkreis. In solchen Wahlkreiswochen besuche ich Organisationen, Unternehmen, Schulen, Institutionen oder Vereine aus dem Kreis Bergstraße. Ganz besonders liegt es mir am Herzen das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zu suchen. So gehören auch Bürgersprechstunden in mein Programm. 

Eine solche Wahlkreiswoche könnte beispielsweise so aussehen:

Montag Montag

Meine Wahlkreiswoche beginnt montags um 10 Uhr mit einer Bürobesprechung mit meinen Mitarbeitern des Wahlkreisbüros. Hier wird die Terminkoordinierung der anstehenden sitzungsfreien Woche besprochen. Mittags habe ich ein Interview mit dem Hessischen Rundfunk im hessischen Landtag in Wiesbaden. Am Nachmittag empfange ich Thorsten Schäfer-Gümbel zu einer Kundgebung am Marktplatz in Bensheim. Um 19 Uhr besuche ich die Jubiläumsfeier 50 Jahre Singkreis in Bensheim-Schwanheim.

 


DienstagDienstag

Am Dienstag besuche ich ab 9 Uhr die Albertus-Magnus-Schule in Viernheim und diskutiere mit den Schülerinnen und Schülern über Europa. Von 13-14:30 Uhr findet meine Sprechstunde mit Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreisbüro statt. Abends nehme ich an der SPD-Fraktionssitzung in Viernheim teil.


MittwochMittwoch

Von 9-13 Uhr habe ich am Mittwoch einen Termin mit der Firma „Dekodur“ in Hirschhorn. Mittags treffe ich mich mit der AWO Viernheim. Am Abend findet ein Treffen des SPD-Unterbezirksvorstands im Hotel Felix in Bensheim statt, an dem ich als Vorsitzende teilnehme.


DonnerstagDonnerstag

Am Donnerstag findet mittags eine Gesprächsrunde zum Thema „Ortsumgehung Mörlenbach“ im Rathaus Mörlenbach statt. Nachmittags besuche ich eine SPD-Fachveranstaltung zur „Finanzkrise“ mit Fachreferenten in Viernheim.


FreitagFreitag

Freitags besuche ich um 9:30 Uhr die Kindertagesstätte Regenboden in Biblis. Am Nachmittag führe ich ein Gespräch mit der Freiwilligen Feuerwehr in Zwingenberg.


SamstagSamstag

Am Samstag besuche ich von 11-13 Uhr den Tag der offenen Tür des THW Bensheim. Abends findet das Vereinsfest des Heimat- und Geschichtsvereins Lorsch statt.

 

Termine

Okt 25 Mi

18:30 Uhr, SPD-Haus Frankfurt

Okt 27 Fr

16 Uhr, Heppenheim

Nov 3 Fr

14:30 Uhr, SPD-Haus Frankfurt 

Facebook