Landtagswahl in Niedersachsen 2017
Christine Lambrecht

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlichen Glückwunsch an die SPD Niedersachsen und Ministerpräsident Stephan Weil zum Sieg bei der Landtagswahl am 15.10.2017! Die SPD legte im Vergleich zur letzten Landtagswahl nach dem vorläufigen Endergebnis 4,3 Punkte zu und zieht mit 36,9 Prozent an der CDU vorbei. http://www.landtag-niedersachsen.de/landtagswahl/.

Das ist ein großer Erfolg für die niedersächsische SPD und auch für die gesamte SPD. Er zeigt, dass ein geschlossenes Auftreten und ein richtiges Programm doch Wahlen gewinnen können.

Diese Wahl ist zugleich ein guter Auftakt für die SPD, um uns neu aufzustellen. Wir werden auf dem Bundesparteitag im Dezember einen weiteren wichtigen Schritt machen. Diese Wahl hat aber auch gezeigt, dass wir stärker die Auseinandersetzung mit CDU und CSU suchen und die Unterschiede mehr herausstellen müssen. Deswegen ist es für die SPD auch richtig, im Bundestag die Oppositionsrolle einzunehmen.

Für die Sondierung zwischen Union, FDP und Grünen über eine Jamaika-Koalition im Bund sind die Voraussetzungen seit gestern sicher nicht besser geworden. Warten wir mal ab, was dabei herauskommt.

Ihre Christine Lambrecht

Termine

Nov 24 Fr

20.11.17 - 24.11.17, Berlin 

Nov 25 Sa

10 Uhr, Frankfurt

Nov 27 Mo

27.11.17 - 01.12.17, Berlin 

Nov 29 Mi

15:00 Uhr, geschäftsführende Präsidiumssitzung, Berlin

16:00 Uhr, Vorstandssitzung der THW-Stiftung, Berlin

17:00 Uhr, Präsidiumssitzung der THW-Bundesvereinigung, Berlin

 

Dez 1 Fr

14:30 Uhr, SPD-Haus Frankfurt 

Facebook