Bundesversammlung der THW-Bundesvereinigung
Christine Lambrecht bei THW Bundesversammlung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Wochenende fand die Bundesversammlung des Technischen Hilfswerks (THW) in Bad Neuenahr/Ahrweiler statt. Auch der Ortsverband THW Bensheim war mit Ulli Michel und mir vertreten. Dies war ein besonderer Anlass, der wieder mal gezeigt hat, wie wichtig die Arbeit des THW im In- und Ausland ist.

Aktuelle Einsätze wie beispielsweise eine Gasexplosion in Dortmund, bei dem mehr als 200 Einsatzkräfte eingebunden waren oder auch die Versorgung des Wesertunnels mit Notstrom zeigen die wichtige Rolle des THW im Bevölkerungsschutz in Deutschland. Im Ausland sind beispielsweise gerade zur Unterstützung der Beobachtermission der Vereinten Nationen vier IT-Fachleute des THW in Kolumbien beteiligt. Das THW hilft dort beim Aufbau eines Funknetzwerkes, der Telekommunikation sowie bei Computer- und Netzwerktechnik, die an allen 35 Standorten der Mission gebraucht werden. Hiermit leistet das THW einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung Kolumbiens.

Es kann nicht häufig genug betont werden, wie bedeutend die Arbeit des THW und vor allem die der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für unsere Gesellschaft ist.

Ihre

Christine Lambrecht

Quelle Bild:
Jörg Peter

Termine

Okt 25 Mi

18:30 Uhr, SPD-Haus Frankfurt

Okt 27 Fr

16 Uhr, Heppenheim

Nov 3 Fr

14:30 Uhr, SPD-Haus Frankfurt 

Facebook