Andre Nahles ist SPD-Parteivorsitzende
Bergsträßer Delegation auf SPD-Parteitag

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

auf dem SPD-Bundesparteitag ist Andrea Nahles zur Parteivorsitzenden gewählt worden. Damit steht in der Geschichte der SPD zum ersten Mal eine Frau an der Spitze. Mit einer starken, kämpferischen Rede hat Andrea Nahles die große Mehrheit der Delegierten überzeugt, auch mich. Jetzt muss es darum gehen, dass alle zusammenstehen und wir gemeinsam nach vorne blicken.

Die SPD muss sich einem grundlegenden Erneuerungsprozess stellen und Perspektiven entwickeln, die über das Regierungsgeschäft hinausreichen. Ich bin optimistisch, dass es der SPD mit Andrea Nahles an der Spitze gelingen wird, die Partei trotz Regierungsbeteiligung programmatisch und organisationspolitisch zu erneuern.


Ihre 

Christine Lambrecht

Quelle Bild:
Eigenes Foto

Termine

Okt. 15 Mo.

Sitzungswoche Deutscher Bundestag

Okt. 24 Mi.

Hotel Karolinger Hof

64653 Lorsch, Lindenstraße 14

Facebook