1. Mai an der Bergstraße
Christine Lambrecht beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Viernheim

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der 1. Mai ist für Gewerkschafter und Sozialdemokraten ein wichtiger Tag. Wir demonstrieren gemeinsam für gute Arbeit, mehr Gerechtigkeit und eine weltoffene Gesellschaft. Vieles konnten wir bereits in dieser Legislaturperiode umsetzen, wie den Mindestlohn, das Entgelttransparenzgesetz und die Neuregelungen bei Leih- und Zeitarbeit. Aber um eine gerechtere Arbeitswelt, die auch in einer zunehmend digitalisierten Prozessen bestand hat muss noch einiges getan werden. Deshalb fordern wir unter anderem die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverhältnissen.

Daher bin ich ab 10:30Uhr bei der Maikundgebung des DGB in Viernheim und danach noch beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim.

An der Bergstraße wird am 1. Mai nicht nur für gute Arbeit demonstriert, sondern auch gewandert. Die traditionelle Weinlagenwanderung lockt auf den rund 21 Kilometern Wanderweg zahlreiche Besucher an. Denn auf dem Weg können die Wanderer nicht nur die lokalen Weinspezialitäten probieren, sondern werden an den verschiedenen Stationen auch kulinarisch bestens versorgt. Dieses Jahr findet die Weinlagenwanderung zum 29. Mal statt, wozu ca. 30.000 Besucher erwartet werden.

Ich wünsche Ihnen einen erholsamen 1. Mai.

Ihre

Christine Lambrecht

Quelle Bild:
Büro Lambrecht

Termine

Aug 18 Fr

9 - 11 Uhr Roter Küchentisch auf dem Wochenmarkt in Lorsch, Benedektinerplatz am alten Rathaus

Aug 18 Fr

14 Uhr Johanniter Unfallhilfe, Johanniterplatz 1, Viernheim

Aug 18 Fr

17 Uhr Restaurant "Gossini", Graben 5, Heppenheim

Aug 19 Sa

10 Uhr Infostand der SPD Bensheim, Fußgängerzone Bensheim

Facebook